Bilder zum neuen Zubehör 2020 auf Google Fotos (Bild auswählen, oben „Herunterladen“ anklicken)

PDF zum Download: Pressemitteilung Side Bag Mount: Die lässigste Kaffeefahrt aller Zeiten (PDF-Format, 206 kB, aktualisiert 19.08.2019)

Side Bag Mount – Die lässigste Kaffeefahrt aller Zeiten

Ob Reise oder in der City: Mit dem Side Bag Mount präsentiert die Liegerad-Manufaktur HP Velotechnik auf der Messe Eurobike in Friedrichshafen eine universelle Lösung fürs kleine Gepäck am Trike

Friedrichshafen. Seitdem das Fahrrad immer mehr zur Universallösung im Kampf gegen den Verkehrsinfarkt wird, muss es immer mehr können. Vor allem aber will sein Fahrer alles mitnehmen können und im Handumdrehen griffbereit haben. Mit dem Side Bag Mount gibt HP Velotechnik darauf eine höchst praktische Antwort im Bereich Liegedreiräder. An den universell einsetzbaren Seitentaschenhalter passen kleine Gepäckbehältnisse wie auch eine Vielzahl unterschiedlichster Anbauteile. Das reicht von den handelsüblichen wasserdichten Lenkertaschen von Ortlieb bis zur Sonderanfertigung Schluck, dem Kaffeebecherhalter von Fahrer Berlin. Zu sehen ist der Side Bag Mount auf der Eurobike (4. bis 7. September) am Stand von HP Velotechnik im Foyer Ost (FO 103).

HP Velotechnik Scorpion fx Side Bag Mount Becher

Funktional gesehen leistet der Side Bag Mount das, was Zweiradfahrer gepäcktechnisch sonst ihrem Lenker zumuten. Allerdings auf gleich dreifache Weise besser: Es geht doppelt so viel dran, die seitliche Unterbringung ist wesentlich praktischer und vor allem beeinflusst der „Coffee to ride“ nicht die Lenkung des Fahrzeugs. Ob in der Stadt oder auf Reise: So locker-lässig hatte Radler*in noch nie den Kleinkram im Griff.

Der Side Bag Mount besteht aus schwarz eloxiertem Alurohr, wiegt circa 290 Gramm und verträgt pro Seite eine Belastung bis zu fünf Kilogramm. Er ist als Option im Baukastensystem von HP Velotechnik für beide Trike-Baureihen, Scorpion und Gekko, erhältlich. Er unterscheidet sich nur in der Art der Befestigung: entweder direkt an einem der Sitzrohre oder am Sitzdom des Rahmens.

Der Side Bag Mount ist ab November erhältlich und kostet 119,– Euro (UVP). Weitere Informationen: www.hpvelotechnik.com oder unter Telefon 0 61 92 – 97 99 20.

Weitere Informationen zum Side Bag Mount in unserer Pressemitteilung im PDF-Format