Presseservice HP Velotechnik ErgoMesh HS - Sitz

PDF: Pressemitteilung zur Spezialradmesse Germersheim: Neuheiten 2010 (PDF-Format, 214K, 21.04.2010)

ErgoMesh HS - der Hochsitz fürs Liegedreirad
Auf der Spezialradmesse in Germersheim zeigt HP Velotechnik das Liegedreirad mit extra hohem Sitz für einfaches Aufsteigen und guten Überblick im Verkehr

Kriftel. Die entspannt zurück gelehnte, bequeme Haltung ist zusammen mit der guten Aerodynamik einer der Hauptvorteile eines Liegedreirades. Die Sitzposition entscheidet ├╝ber den Fahrspa├č auf dem Rad wie keine zweite Komponente. Neben der ergonomische Sitzform bestimmt dabei vor allem die Sitzhöhe den Charakter des Fahrzeugs. Hier gilt wie beim Sportwagen: Tiefes Sitzen ermöglicht eine sportlich-dynamische Fahrweise mit maximaler Kippstabilität. Hohes Sitzen erlaubt einfaches Ein- und Aussteigen und bietet gute Übersicht, erfordert dafür eine moderatere Fahrgeschwindigkeit in engen Kurven.

Auf der internationalen Spezialradmesse am 24 und 25 April 2010 in Germersheim zeigt die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik aus dem hessischen Kriftel ihr jüngstes Ergonomieprodukt: Der ErgoMesh HS Sitz mit einer um 8 cm erhöhten Sitzposition gegenüber dem bekannten ErgoMesh-Netzsitz. Im Vergleich zu HP Velotechniks BodyLink-Schalensitz sitzt man damit auf dem neuen Sitz sogar satte 11 cm höher. Damit ist der neue Hochsitz fürs Liegedreirad ideal f├╝r Menschen, die weniger Wert auf eine sportliche Stra├čenlage legen und stattdessen besonders einfaches Ein- und Aussteigen und einen sehr guten ├ťberblick im Verkehr genie├čen m├Âchten.

An HP Velotechniks höchstem Tourendreirad, dem faltbaren Scorpion fx montiert, sitzt man auf dem neuen ErgoMesh HS - Sitz mit 46 cm Sitzhöhe fast so hoch wie auf einem Bürostuhl und damit auf Augenhöhe mit den Autofahrern im Straßenverkehr. Montiert man den Sitz am sportlicheren Scorpion fs, erhält man ein komfortables, voll gefedertes Dreirad mit 40 cm Sitzhöhe, dass sich auch auf Wald- und Feldwegen wohl fühlt.

Der ErgoMesh HS Sitz passt auf die Aufnahme der anderen HP Velotechnik Sitze und kann per Schnellspanner in 15 Sekunden abgenommen werden. Er verfügt über eine praktische Reißverschlusstasche in der Sitzlehne und eingarbeitete Reflexstreifen für eine gute Sichtbarkeit im Dunkeln. Die Sitzbespannung ist über 9 Spanngurte auf die Rückenform anpassbar, der waschbare Bezug ist mit einer anatomisch geformten Seitenpolsterung versehen, die guten Halt für die Seitenkräfte beim Dreiradfahren bietet. Ein herausnehmbares, wasserfestes Sitzpolster erhöht im Gesäßbereich den Sitzkomfort. In der Sitzlehne ist eine Aufnahme für einen Sicherheitswimpel integriert. Als Sitzzubehör ist eine höhen- und winkelverstellbare Kopstütze montierbar.

Passend zum hohen Sitz hat HP Velotechnik einen breitenverstellbaren Lenker mit höheren Griff-Enden entwickelt, der eine ergonomische, entspannte Handhaltung ermöglicht.

Der neue Hochsitz ist f├╝r HP Velotechniks Dreir├Ąder ohne Aufpreis ab Herbst 2009 im Fachhandel erhältlich. Informationen unter www.hpvelotechnik.com oder 06192-97992-0.

Bild-Download: Auf dieser Seite finden Sie unter den Pressetexten kleine Übersichtsbilder einer Auswahl unserer Pressefotos. Bitte klicken Sie auf die Bilder bzw. Links, um die hochauflösenden großen Bilddateien anzuzeigen und auf Ihre Festplatte zu speichern. Alternativ klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen "Link-Ziel speichern unter ...".

Bildrechte: Die Veröffentlichung ist für journalistische Zwecke im Sinnzusammenhang mit dem Thema "Liegerad / Fahrrad" bei Nennung der Bildquelle honorarfrei und erwünscht. Bildquellennachweis: "HP Velotechnik". Bitte senden Sie ein Belegexemplar an HP Velotechnik. Andere Nutzungen sind ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von HP Velotechnik untersagt.

1. Dreirad Scorpion fx mit hohem ErgoMesh HS Netzsitz
Freisteller: Dreirad Scorpion fx mit hohem ErgoMesh HS Netzsitz, rechts orientiert. (36x24 cm bei 300dpi, 1925K)
1. Dreirad Scorpion fx mit hohem ErgoMesh HS Netzsitz
Mitzieher: Dreirad Scorpion fx mit hohem ErgoMesh HS Netzsitz, rechts orientiert. (36x24 cm bei 300dpi, 2864K)
2. Dreirad Scorpion fx mit hohem ErgoMesh HS Netzsitz
Mitzieher: Dreirad Scorpion fx mit hohem ErgoMesh HS Netzsitz, rechts orientiert, weite Perspektive (36x24 cm bei 300dpi, 2959K)
3. Dreirad Scorpion fx mit hohem ErgoMesh HS Netzsitz
Mitzieher: Dreirad Scorpion fx mit hohem ErgoMesh HS Netzsitz, links orientiert. (36x24 cm bei 300dpi, 2691K)
4. Dreirad Scorpion fx mit hohem ErgoMesh HS Netzsitz
Einfaches Aufstehen aufgrund der komfortablen Sitzhöhe: Hoher ErgoMesh HS Sitz am Scorpion fx. (36x24 cm bei 300 dpi, 3247K)

Weitere Action- und Produktfotos finden Sie über die Presseservice-Übersicht bei den jeweiligen Modellen.